Über mich

Persönliche Dokumentation

Heidi van Sprundel

Mein Name ist Heidi van Sprundel und ich bin am 29. Oktober 1942 in Basel, in der Schweiz geboren. Seit 1975 lebe ich wieder in der Schweiz, in den klöntaler Alpen, im Kanton Glarus.

Ich habe in meinem Leben verschiedene Schulen besucht und eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Von 1960 bis 1962 lebte ich in England, um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Anschliessend habe ich in einem Medizin, Chemie und Pharmakonzern in Basel gearbeitet. Ich war in der naturwissenschaftlichen Dokumentation und Forschung tätig. Später arbeitete ich in einem Restaurant im Flughafen Zürich.

Seit dem Jahr 1975 bin ich mit meinem Mann verheiratet. Von da an leitete ich zusammen mit ihm das Hotel Rhodannenberg im Klöntal in der Schweiz. Dazu bin ich seit 1998 im Besitz meiner eigenen Galerie: www.rhodannenberg.ch

► 1960 Besuch der Kunstschule in Guildford (Surrey, England)
► 1990 Seminar in der Kunstschule in Zurich
► 1993-98 Unterrichtsstunden in Kunst- und Freizeitschule in Glarus, Schweiz für stilistisches malen in Barock, Rennaissance, lntarsienmalerei, Bismuth- Technik auf Holz, Truhen und Mobel vom 17. bis 18. Jahrhundert.
► 1995 Unterrichtsstunden für experimentelles Freestyle-Malen bei der berühmten Malerin und Galeristin Barbara Streiff in ihrer Kunstschule «Dachstockatelier», Glarus, Schweiz, «Fly-Gallery». Fantasiebilder von Bäumen, Blumen, Frauen und Landschaften. Sensibel, voller Fantasie und ein Eindruck der Natur werden durch starke, helle Farben und Formen Ausgedrückt. Experimentelle Malereien in unterschiedlichen Techniken, vielschichtiger Arbeitsprozess in Acryl und Ölpastell. Neue Kombination von unterschiedlichen Stilen.

Ausstellungen

Die eigenen Kunstwerke präsentieren zu können, ist immer ein besonderer Moment. Dieses Bild entstand im Jahre 2001 in der Mantilios Galerie in Paphos, Zypern. Wo ich stolz meine Kunstwerke präsentieren durfte.

► 1996 in Galerie in Glarus, CH
► 1997 Coral-Beach-Hotel, Paphos, CY
► 1998 Eröffnung eigene Galerie in Hotel Rhodannenberg, Klontal, Glarus, CH
► 2001 Abraham Lubelsky Galerie, Broadway, N.Y., USA
► 2001 Gershwin-Hotel, Manhattan, N.Y., USA
► 2001 Mantilios Galerie, Paphos, CY